Unser Name


leadox - wofür steht der Name?

Wir werden häufig auf unseren Firmennamen angesprochen. Hier unsere Gedanken zur Namensentwicklung:

 

Unser Kernthema bildet sich in unserem Untertitel ab - "als mensch in führung gehen". Daher haben wir das englische Wort "lead" als Wortanker gewählt.

Um als Mensch Klarheit im eigenen Denken, Entscheiden und Handeln zu erlangen, muss ich mich im ersten Schritt mit mir selbst auseinandersetzen. Wir nennen es Selbstführung. Ich trete in die innere Kommunikation mit mir selbst. Dafür steht das "o" - der geschlossene Kreis:

Was ist mir wichtig im Leben?  Wohin will ich mich entwickeln? Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung? Welche Rollen will ich annehmen?

Erst wenn ich diese Fragen für mich beantwortet habe, baue ich Führungskompetenzen aus, um im Dialog mit meiner Umwelt authentisch aufzutreten (meinen Kollegen, meinen Mitarbeitern, meinen Kunden etc.). Dieses Hinaustreten in die Kommunikation und die Vernetzung mit Anderen bildet das "x" in unserem Namen ab: 

Wie kommuniziere ich mit anderen? Wie delegiere ich? Wie verhandle ich? Was kann ich tun, um meine Ziele mit Anderen zu erreichen?

 

Die Arbeit mit leadox ist also stets ein Prozess, der bei der Person selbst beginnt.

 0531 - 257 9433

 info(at)leadox.de

 

 

leadox 
als mensch in führung gehen  

Organisationsberatung
Personalentwicklung
Einzelberatung & Coaching

Brabandtstr. 8
38100 Braunschweig